Net-SD-Disp-Board

board-logo

Endlich habe ich mal wieder ein weiteres 5x5 Board fertig gestellt.
Das Board ist eine kleine eierlegende Wollmilchsau geworden um das mal auf gut Deutsch aus zu drücken. 🙂 Auf dem Board ist ein microSD Cardslot mit Pegelwandler von 3,3V auf 5V, ein Slot für verschiedene Netzwermodule sowie ein Shiftregister mit Beschaltung für ein LCD Display.

Da ich anfangs ein sehr teuren Pegelwandler für ca 3 EUR das Stück verwendete, habe ich mit Daniel noch einmal über den Pegelwandler gesprochen und nach einer genaueren Sichtung des Datenblatts des ENC28J60 der auf den Netzwerkmodulen verbaut ist habe ich festgestellt, dass gar kein bidirektionaler Pegelwandler nötig ist. Daraufhin hat Daniel erst mal ein Artikel zu Pegelwandlern verfasst. 🙂

Weiteres könnt ihr hier nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter AVR abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.